Absicherung der Erzgebirgstour

Am vergangenen Wochenende (10.07.-12.07.2020) wurde die Erzgebirgstour bereits zum 15. Mal ausgetragen. An diesem „Jedermann Radrennen“ nahmen 250 Teilnehmer teil. Die erste von insgesamt drei Etappen wurde in der großen Kreisstadt Aue-Bad Schlema im Ortsteil Bad Schlema rund um den Kurpark ausgerichtet.

Der Start erfolgte am Freitag, dem 10.07.2020, kurz nach 18 Uhr am „Hotel am Kurhaus“ und wurde von zahlreichen Zuschauern verfolgt. Die Teilnehmer bezwangen den Rundkurs 20mal, am Ende standen 48 Kilometer auf der Uhr. Von Runde zu Runde wurde es spannender und die Kämpfe um die ersten Plätze begannen. Am Besucherbergwerk in Richtung Boulevard erfolgte eine Bergwertung die den Teilnehmern viel abverlangte.

Unsere Aufgabe bestand darin den Abzweig Hauptstraße - Buswendestelle bei beginnender Dunkelheit auszuleuchten

© Bild und Text Daniel Nitsche