Unwettereinsatz am 22. Juni 2016

Das Radar verhieß für den 22.06. und den 23.06 nichts gutes, es war die Rede von Hagel, Sturm und Starkregen. Dieser war auch die Ursache der Alarmauslösung um 21.01Uhr

Die Auer Talstraße stand zwischen im Bereich zwischen Ortseingang Aue und Nachtsanatorium  durch einen verstopften Straßeneinlauf beidseitig unter Wasser. Dieser wurde geöffnet und das Sieb entfernt sodass das Wasser wieder ablaufen konnte.

Türnotöffnung am 20.06.2016

Türnotoffnung BSC Bad Schlema

Rathausstraße Hilope in Wohnung

Polizei mit vor Ort

 

lautete die Alarmierung um 11:11 am 20.06. Für uns hieß das das eine Hilflose Person sich vermutlich in einer verschlossenen Wohnung befindet und nicht in der Lage ist aus eigener Kraft die Tür zu öffnen. Vor Ort befand sich das Ordnungsamt, Polizei und die Wohnungsverwaltung. Durch diese erfuhren wir das der Mieter seit Monaten nicht mehr gesehen und auch der Briefkasten nicht gelehrt wurde.

Leider war auch kein Fenster gekippt und auch durch selbige nichts in der Wohnung zu sehen. Die Tür wurde dann durch uns mittels Ziehfix geöffnet und an die Polizei übergeben.

Die Wohnung wurde leer vorgefunden, durch Sichtung der Polizei wurde anhand von Dokumenten festgestellt das sich die Person in einer anderen Ortschaft befindet.