Es ist 17:37 Uhr endlich Feierabend der Montag neigt sich dem Ende....
Jedoch weit gefehlt der Alarm und die Sirene machten uns einen Strich durch die Rechnung. Auf der Baustelle hinter dem RVE in Aue stehen auf einem Ödland Bäume und Sträucher in Flammen.
Vor Ort befand sich bereits die Einsatzleitung von Aue und wir begannen mit dem Aufbau einer Wasserversorgung mittels des Oberflurhydranten in der Bahnhofstraße. Währenddessen kam von der Einsatzleitung die Anweisung den Aufbau zu beenden da das TLF nachgefordert wurde.Während ein Teil der Einsatzkräfte die Bahnhofstraße absperrte, brachten die andern Kameraden mit dem TLF gemeinsam mit dem HLF Aue den Einsatz zu Ende.
Die Einsatzbereitschaft war für uns um 18:30 beendet. Im Einsatz befanden sich von uns 12 Kameraden

Bilder Nico Mutschmann