Aue - Gartenlaube in Flammen

Gegen 16:50 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Aue und Alberoda in Kohlweg nach Aue gerufen.

Laut Einsatzleiter der Feuerwehr Aue standen dort Müllkübel an einer Hauswand in Flammen welche schon durch Anwohnern gelöscht wurden.

Während wir uns noch auf Anfahrt befanden, entdeckte ein Kamerad von uns eine brennende Gartenlaube an der Straße der Freundschaft / Wiesenweg.

Sofort wurden die anderen Feuerwehren welche noch am Kohlweg in Aue standen oder auf Anfahrt waren darüber informiert.

Mit 2 Atemschutzgeräteträger wurde das Feuer umgehend bekämpft aber große Teile der Gartenlaube brannten ab.

Der Besitzer hatte wohl ein Feuer für heute offiziell angemeldet. Die Polizei wurde hinzu gerufen diese nun hat Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren 34 Einsatzkräfte der Feuerwehren Aue , Alberoda und Bad Schlema sowie Polizei und Rettungsdienst.

Bilder Niko Mutschmann