In den Abendstunden des 28.05.2019 wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung zu einen Autohaus in der Hauptstraße in Bad Schlema gerufen.

Bei Ankunft bestätige sich die Meldung. Am hinteren Gebäude stand ein Müllhaufen/Container an einer Hauswand in Vollbrand.

Mittels C-Hohlstrahlrohr wurde das Feuer schnell abgelöscht und ein übergreifen in das Gebäude konnte somit verhindert werden. Im Anschluss wurde der angrenzende Raum sowie der Dachbereich und die Fassade mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die Räume wurden mit zwei Überdruckbelüftern rauchfrei gesetzt und das Gebäude an den Betreiber übergeben.

Im Einsatz befanden sich ca 40 Kameraden der Feuerwehren Bad Schlema, Aue, Wildbach und Schneeberg.

Bilder © Nico Mutschmann, Feuerwehr Bad Schlema