Gemeinsam mit den OTW Aue und Alberoda sind wir nach Alarmierung "TH Personenrettung" in der Gartenstraße in Aue eingetroffen. Vor Ort bestätigte sich die Einsatzmeldung, in ca 3m Tiefe war ein Bauarbeiter bis ca Brusthöhe verschüttet. Während der Rettungsdienst die Erstversorgung übernahm, wurde begonnen die Erde, rund um den Verletzten, mittels den Holzmaterialien, welche auf den Rüstwägen verladen sind, abzustützen. Um weiteres abrutschen der Erde zu verhindern wurde die lose Erde mittels Bretter abgesicherte. Danach wurde mit Hilfe von Schaufeln und eines Bauarbeiters, welcher uns mit dem Bagger zu Hilfe kam, der Schwerverletzte befreit. Nach ca 1 Stunde war er frei und konnte mittels Spineboard gerettet und für den Transport vorbereitet werden. Er kam zur weiteren Versorgung in das Krankenhaus.

Im Einsatz befanden sich neben 27 Einsatzkräften der Feuerwehr mit 8 Fahrzeugen, noch der Rettungsdienst sowie die Polizei.

Dem Verletzten wünschen wir gute Besserung.