Brand mittel Wohnungbrand Schneeberg 09.12.2016

Am 09.12.2016 schrillte erneut in Schneeberg und Bad Schlema die Sirenen. Grund dafür war ein Wohnungsbrand in der Krodelstraße in Schneeberg. Doch durch aufmerksame Nachbarn wurde schlimmeres verhindert. Diese konnten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr ein entstehendes Feuer löschen. Die Nacharbeiten übernahm die Feuerwehr Schneeberg. Die Ortsteilwehr Bad Schlema konnte kurz vor eintreffen an der Einsatzstelle den Einsatz abbrechen.

Brand mittel Wettinerstraße Aue 07.12.2016

Da in einer Wohnung in der Wettiner Straße in Aue Brandgeruch wahrgenommen wurde, wurden die Feuerwehren von Aue und Bad Schlema  am 07.12.2016 um 12:59 Uhr durch Sirene und Pager alarmiert.

Vor Ort wurde durch die Feuerwehr Aue ein Kabelbrand ausgelöst durch einen Wäschetrockener festgestellt.

Die Feuerwehr Bad Schlema konnte den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.