Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde wir heute überörtlich nach Aue auf den Autobahnzubringer S255 gerufen.

Lt Pressemitteilungen verlor eine PKW Fahrerin, aufgrund der Witterungsverhältnisse, in Höhe der "Dürren Henne" unter der Brücke die Kontrolle über ihr Fahrzeug. In folge dessen kam es zu einer Kollision mit einem LKW. Der Pkw kam nach ca 50m zum stehen und der LKW kippte auf die Seite. Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Kameraden der FW befreit werden. Sie kam schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus.

 

 

 

 

Weitere Informationen unter:

https://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Erzgebirge-Linienbus-faehrt-gegen-Baum-Laster-kippt-nach-Kollision-um-artikel10105629.php 

sowie unter 

http://www.wochenendspiegel.de/lkw-kippt-auf-autobahnzubringer-um-rettungshubschrauber-bei-schneesturm-im-einsatz/

 

Wir haben die Unfallstelle ausgeleuchtet und die Feuerwehr Aue bei der Bergung der Verletzten unterstützt. Desweiteren sorgten wir für den Brandschutz da aus dem verunglückten LKW Betriebsmittel ausgetreten waren. Im Einsatz befanden sich neben den Kameraden der Feuerwehr Aue 11 Kameraden der Feuerwehr Bad Schlema welche mit dem RW1 sowie LF16 / 12 zur Unglücksstelle ausrückten.

Wir konnten um 19 Uhr unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Wir wünschen auf diesem Wege allen Beteiligten gute Besserung

Bilder Copyright Niko Mutschmann