Während wir am Abend des 29. Mai noch damit beschäftigt waren unserer Einsatzbereitschaft wieder herzustellen, ging über E-Call BMW ein automatischer Notruf über einen Unfall ein.

Kurz vor der Kreuzung Toelleberg-Hauptstraße kam ein BMW aus unbekannten Gründen von der Straße ab und prallte gegen das dort vorhandene Brückengeländer.

Bei Ankunft sicherten wir zuerst die Unfallstelle ab und übernahmen die Erstversorgung des Fahrers, welcher zwar ansprechbar aber desorientiert war. Er wurde dann dem Rettugsdienst übergeben

Desweiteren stellten wir den Brandschutz sicher, banden auslaufende Betriebsmittel bevor diese in den Bach eintreten konnten und klemmten die Batterie des Autos ab.

Die Hauptstraße war für ca 2 Stunden voll gesperrt.

Neben Polizei und Rettungsdienst waren 13 Kameraden von uns in den Einsatz eingebunden.

Bilder vom Einsatzort

Bilder Niko Mutschmann