Wie schon in den vorangegangenen Jahren wurde auch dieses Jahr wieder ein BF Tag durchgeführt. 

Los ging es am Freitag den 30.10.2016 um 17:30 Uhr. Da wurde die "Berufsjugendfeuerwehr Silberberg" das erste mal alarmiert. 

Unter dem Alarmstichwort "Brand einer Baugrube" ging es los.

Nach einer Kurzen Nacht inclusive Nachtwanderung ging es mit der Stationsarbeit los....

Nach einer Stärkung ging es zur großen Abschlussübung. Am Ziegelteich in Schneeberg wurde ein Waldbrand mit zwei verletzten Personen Simuliert. Dort konnten wir unter vielen Zuschauern unser bisheriges Können und angeeignetes Wissen unter Beweis stellen.

Zum Abschluss sind noch ein paar wunderschöne Bilder auf dem Marktplatz in Schneeberg entstanden.

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei den Kameraden der FFW Schneeberg und der FFW Bad Schlema das sie uns diese Tage ermöglicht und ihr wissen an uns weitergegeben haben.