Was am 30.4. mit einer Delegation von 8 Kameraden der Feuerwehr Rechberghausen begann wurde im September fortgesetzt und fand seinen Abschluss am 7.Oktober.

bei Klick weitere Bilder

Am 22. September machten sich 6 Kameraden von uns auf den Weg nach Rechberghausen.

Dort stand die Indienststellung des neuen LF10 an,

zu welcher wir herzlich eingeladen waren.

Bevor wir von den Kameraden zu einem leckeren Essen eingeladen wurden hieß es erst einmal mal ausführlich das neue Fahrzeug zu betrachten. Den Abend ließen wir bei Ihnen im Magazin (schwäbisch für Feuerwehrgerätehaus J ) ausklingen wo wir auch untergebracht waren.

bei Klick weitere Bilder

Bevor es am nächsten Tag zum offiziellen Teil der Indienststellung kam, nahmen sich die Kameraden Zeit für uns und brachten uns ihren Heimatort näher. Wir möchten uns auf diesem Weg auch nochmal recht herzlich für die Gastfreundschaft bedanken.

Doch das war nicht das letzte Mal das wir uns in diesem Jahr getroffen haben. Da das letzte große Treffen mittlerweile mindestens 10 Jahre her war, wurde im Mai kurzfristig beschlossen das der diesjährige Ausflug der FW Rechberghausen doch nicht nur zu einem Abstecher in unseren Ort wird, sondern zu einem Besuch bei uns.

So kam es das sich am 7.10. 38 Kameraden auf den Weg nach Bad Schlema machten. Nach dem einchecken im Kurhotel ging es zum Essen in den Füllort.

bei Klick weitere Bilder

Nachdem Bad Schlema dank Kamerad Hans Kolitsch einmal bei einer Einfahrt in den Markus Semmler Stollen von unten betrachtet wurde, übernahm Bürgermeister Jens Müller gemeinsam mit Vertretern der FW Bad Schlema eine Ortsführung welche über den Kurpark hin zum Feuerwehr Depot führte.

Dort ließen wir gemeinsam mit den Kameraden den Tag bei einem gemütlichen Abend ausklingen bevor es am nächsten Tag für sie leider wieder gen Heimat ging.

Wir, die Kameraden der Feuerwehr Bad Schlema, möchten uns auf diesem Wege nochmal bei allen freiwilligen Helfern bedanken welche uns an diesem Tag helfend zu Seite standen.