Feuerwehrsternfahrt Sønderborg vom 25.05. - 28.05.2017

Von Tola69 - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=10685155

Am Donnerstag, den 25.05.2017 fuhren wir sehr früh mit unseren zwei Kleinbussen los. Unsere erste Station war Taucha bei Leipzig, hier nahmen wir unseren letzten Mitreisenden auf. Danach ging es wieder auf die Autobahn, eine lange Fahrt stand uns bevor. Unterwegs machten wir Rast und genossen das tolle Wetter. Nach der Erholung fuhr dann ein weiterer Fahrer den jeweiligen Bus.

Nach langer Fahrzeit kamen wir endlich in Sønderborg an,

hier war unsere erste Station die Anmeldung, diese befand

sich in der Feuerwache Sønderborg

Jetzt begaben wir uns zu unserer Unterkunft,

diese befand sich ca. 5km vom Festzentrum entfernt.

Nachdem die Anmeldung erledigt war,

bezogen wir unsere Zimmer und erholten uns erst mal von der langen Anreise.

Am späten Nachmittag begaben wir uns zur Eröffnungsfeier, diese fand auf dem Platz vorm Schloss Sonderborg statt. Zur Eröffnung war auch der Prinz Joachim und Prinzessin Marie von Dänemark anwesend.

Es erfolgte eine spektakuläre Eröffnung zu Lande, zu Luft und im Wasser. Danach begab sich der Umzug aus Musikkapelle und Fahnenträgern zum Festplatz, hier wurde die Fahne der Int. Feuerwehr-Sternfahrt gehisst.

Nach dem hissen der Fahne warfen wir noch einen kurzen Blick ins Festzelt. Am Abend grillten wir in der Unterkunft.

Mehr Bilder beim Klick auf Foto

Freitag hieß es die Stadt und den Festplatz unter die Lupe zu nehmen, es gab viel zu entdecken. Auf dem Festplatz befand sich eine Feuerwehr-Oldtimer Ausstellung, eine Fachausstellung und aus Hamburg war die mobile Atemschutzübungsstrecke anwesend.

Am Abend nahmen wir auch das Festzelt mal genauer unter die Lupe und ließen den Abend ausklingen.

Besuch in Aabenraa

Seit Jahren Besucht uns die BrassBand zu unserem alljährlichen Blasmusikfestival.

Da Aabenraa nur ca 30km von unserer Unterkunft entfernt war nutzten wir die Gelegenheit für einen Gegenbesuch und lauschten schon vorab den neuen Klängen der BrassBand.

Festumzug

Am Samstagnachmittag war es dann soweit.. Wir trafen wieder in der Stadt zum großen Festumzug ein.

Wir lassen einfach die Bilder auf euch wirken.