Kellerbrand Schneeberg Keilbergring

Am 19. März gegen 03:00 Uhr wurden die Feuerwehren Schneeberg, Neustädtel, Grießbach, Aue und Bad Schlema nach Schneeberg in den Keilbergring zu einem Kellerbrand alarmiert.

Für mindestens 10 Personen war der Fluchtweg über das Treppenhaus abgeschnitten. Im Einsatzverlauf wurden aus 3 Hauseingängen zu je 12 Wohneinheiten insgesamt 57 Personen und 2 Tiere teilweise mit Brandfluchthauben in Sicherheit gebracht. Die Aufgabe der Feuerwehr Bad Schlema bestand in der Betreuung der Betroffenen Personen. Zu Einsatzende, konnten alle Personen zurück in ihre Wohnungen.

Gegen 05:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Schlema den Einsatz beenden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben - es wird wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt.