Brand_groß 13.02.2017

Um 14:36 Uhr heulten in Bad Schlema und Wildbach die Sirenen.

Gemeldet wurde von der Leitstelle ein Brand_groß in einer Unterkunft an der Mulde.

Vor Ort hatten die Betreuer schon mit Evakuierungsmaßnahmen begonnen.

Beim Eintreffen der Wehren aus Bad Schlema, Aue, Schneeberg und Wildbach war ein brennender Papierkorb schon durch einen Betreuer gelöscht worden. Leider wurde dieser danach mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation an den Rettungsdienst übergeben bzw schon behandelt.

Der Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und belüftet, sowie das Gebäude nochmals mit einem Betreuer nach Personen abgesucht. Nach der Rücksetzung des Hausalarms wurde die Einsatzstelle an die Heimleitung und die Polizei übergeben.

Im Einsatz waren unter anderen 22 Kameraden der Feuerwehr Bad Schlema das LF 16/12, das TLF 4000, das TSF , der RW1 aus Bad Schlema sowie die Drehleiter aus Aue und das HLF aus Schneeberg. Desweiteren der Rettungsdienst der JHU und die Polizei.