Am heutigen Tag wurden die Feuerwehren aus Bad Schlema, Aue und Schneeberg um 11:22 Uhr zu einem LKW Brand alarmiert.

Auf der B169 war ein Hängerzug, mit einem Schrottcontainer beladen, durch einen brennenden Reifen am Anhänger liegengeblieben.

Der LKW war beim Eintreffen bereits durch den Fahrer abgekoppelt und aus dem Gefahrenbereich gebracht worden.

Das TLF aus Aue war bereits vor Ort und hatte bereits mittels Schnellangriffsleitung mit Löscharbeiten begonnen.

Um die Einsatzstelle weiter abzusichern sperrten wir die beiden Fahrspuren in Richtung Aue. Außerdem übernahmen wir die weiteren Löschmaßnahmen und stellten die  Wasserentnahme aus dem TLF Bad Schlema sicher.

Desweiteren wurden der Anhänger und der Container mittels Wärmebildkamera auf weitere Brandherde kontrolliert.

Nachdem die Fahrbahn gespült und der Container nach dem Umladen nochmals auf Wärmequellen überprüft wurden, übergaben wir die Einsatzstelle an die zuständige Polizei.

Im weiteren folgen weiter Bilder des Einsatzes.

Bilder Nico Mutschmann, Feuerwehr Bad Schlema