Die Jugendfeuerwehr Bad Schlema beim Jugendleistungsmarsch 2022

Die Jugendfeuerwehr Bad Schlema beim Jugendleistungsmarsch 2022 Anlässlich des Jugendleistungsmarsches der Kreisjugendfeuerwehr Erzgebirge machten sich die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Bad Schlema am Freitag, dem 02. September 2022 auf den Weg ins KiEZ „Am Filzteich“ in Schneeberg um dort gegen andere Jugendfeuerwehren der Region anzutreten.

Als die Zimmer bezogen waren und das Abendbrot verdaut wurde, nutzten einige das noch schöne Wetter und nutzten die verschiedenen Angebote. Wie zum Beispiel ein Fußballspiel gegen die Jugendfeuerwehr Aue

Die Versorgung für die Nächte war gesichert.

Am Weg warteten dann die restlichen sechs Stationen auf die jungen Feuerwehrleute.

Diese verlangten unter anderem Knotenkunde, Koordination, Teamplay und

Schnelligkeit von den Teilnehmern ab. Hier zahlte sich das vorangegangene Training

und das Teambuilding-Wochenende aus. Geschafft von den Erlebnissen des Tages

konnte die Jugendgruppe den restlichen Tag wieder frei gestalten.

Am nächsten Tag warteten alle nur gespannt auf eines: die Siegerehrung! Nachdem das traditionelle Gruppenfoto am Strand

im Kasten war, ging es auch schon los mit der Preisverleihung.

Und wie sich herausstellte sollte die Jugendfeuerwehr Bad Schlema für ihre Mühe und ihren Einsatz mit ansehnlichen Platzierungen belohnt werden: Platz 1 in der Altersklasse bis 17 Jahren, Platz 2 in der Altersklasse bis 10 Jahren  Top-Ergebnisse für die Schlemaer Jugend!

An diesem Wochenende konnten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Bad Schlema wieder einmal unter Beweis stellen, was Teamgeist und Mannschaftsstärke in Bad Schlema bedeutet und wie diese, durch das große, freiwillige Engagement von den Betreuern in der Jugendfeuerwehr vermittelt wird.