Knut 2018

Am 12.01.2018 war es wieder soweit, es stand Knut an.

Gegen 15:30 Uhr trafen sich die Kameradinnen und Kameraden in der Feuerwehr und bereiteten alles vor. Die Bude für den Verkauf wurde bestückt, es wurden Feuerkörbe aufgestellt und der Platz für das Feuer wurde hergestellt.

Zuerst wurde aus trockenem Holz eine Pyramide errichtet und diese mit Reisig ausgestopft, dann wurden die ersten ausgedienten Weihnachtsbäume darum geschlichtet.

Als alles soweit vorbereitet war und man sich auf die Besucher freute kam es anders, die Funkmeldeempfänger begannen zu piepsen, es hieß Wohnungsbrand in Aue, sofort begaben sich die Kameraden der Einsatzabteilung zum Gerätehaus, zogen ihre Einsatzkleidung an und fuhren mit dem Löschfahrzeug (LF16/12) nach Aue, weitere Kameraden fanden sich ein und besetzten das in der Zwischenzeit nachgeforderte Tanklöschfahrzeug (TLF4000).

Weitere Einzelheiten zum Einsatz finden Sie hier: https://www.feuerwehr-badschlema.de/einsatzgeschehen-2018/

Durch die restlichen anwesenden Kameraden wurde die Versorgung und Überwachung des Feuers sichergestellt, die Jugendfeuerwehr legte Bäume nach.

Zahlreiche Besucher fanden sich auf dem Platz neben der Feuerwehr ein, das Wetter war perfekt.

Im Anschluss ein paar Impressionen vom diesjährigen Knut, die Fotos stellte uns freundlicher Weise Uwe Zenker zur Verfügung, Vielen Dank.

Bilder Copyright by Uwe Zenker und Eltern der Jugendfeuerwehr